/

Landesmeisterschaft bei den Eichhörnchen 2018


Am 17. März fanden die diesjährigen NRW-Landesmeisterschaften statt. Der RRC Anröchter Squirrels in TuS 06 trug im Rahmen der offenen Landesmeisterschaft im Rock´n´Roll-Einzel und der geschlossenen Landesmeisterschaft Formationen gleichzeitig seinen 3. Westfälischen Eichen Cup sowie ein Nord-Cup Turnier aus. Die Titel gehen in sieben Startklassen in diesem Jahr nach DortmundIserlohn, Lippstadt, Bochum und Anröchte

Das Präsidium konnte den jung gegründeten Verein RRC Anröchter Squirrels im TuS 06 für die LM NRW gewinnen. Die Anröchte Squirrels gründeten vor sechs Jahren ihre Rock´n´Roll Abteilung und trugen bereits das dritte Turnier aus.

In sieben Rock´n´Roll Startklassen gingen insgesamt 53 Paare und vier Formationen an den Start. Besonders schön für den Ausrichter war es, dass nach langer Zeit auf der NRW Landesmeisterschaft sich wieder zwei Formationensstartklassen präsentierten.

In der dekorierten Halle durften alle Tänzer in einem schönen Ambiente ihr Bestes geben. Überraschungen bei den Ergebnissen gab es wenige: Die Favoriten hatten meist auch die Nase vorn. Bei den Schülern gewannen Erika Haraschuta & Alexander Siwek von den Iserlohner Teddybears. Bei den Junioren erhielten Joline Becker & Jan Günther der Iserlohner Teddybears die beste Wertung. Auch in der C-Klasse stellten die Teddybears den NRW Landesmeister mit Alina Van der Lingen & Nico Rötz. Bei der B-Klasse ging der Landesmeistertitel nach Lippstadt an Victoria Brannekemper & Jonah Thiele von den Pink Panthers. In der Königsklasse siegte das Dortmunder Paar Nadine Stünkel & Sebastian Rott. Den Vize-Titel holten sich Lucy Wiedemaier & Andreas Meier von den Iserlohner Teddybears.

In der Klasse der Girl-Formationen gewann erwartungsgemäß die Backbeats Kids aus Bochum. In der Klasse der Lady-Formationen holten sich die Black Pearl aus Anröchte den Titel.

Der NWRRV gratuliert allen Landesmeistern und bedankt sich beim RRC Anröchter Squirrels im TuS 06 für die Ausrichtung der Landesmeisterschaft. Für das kommende Jahr 2019 suchen wir noch einen Ausrichter für die nächste Landesmeisterschaft. Diese möchten wir gerne wieder in das Frühjahr verlegen, um uns der Tanzsaison anzugleichen. Über eure Bewerbung an praesidium@nullnwrrv.de freuen wir uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

error: Die Inhalte dieser Seite sind geschützt!