Vier Siege für NRW in der Nord-Cup Rangliste

Die Nord-Cup Turnierserie hat gestern mit der Norddeutschen Meisterschaft beim RRC Butterfly Berlin ihren Abschluss gefunden. NRW-Paare gewannen in drei Startklassen und beanspruchen vier von fünf Spitzenposition in der Nord-Cup Rangliste. Mit weiteren Topleistungen schickt der NWRRV damit 22 Paare zum Deutschland-Cup (DC) und den Großen Preis von Deutschland (GPvD), wo Tickets zur Deutschen Meisterschaft (DM) ertanzt werden können.

(Foto: Sieger der A-Klasse; RRC High-Fly Dortmund)

In der Schülerklasse konnten sich die noch amtierenden Deutschen Vize-Meister Vivien Seibel & Max Dudos aus Lippstadt vor Charlotte Siwek & Felizian Fingerhut aus Iserlohn den Norddeutschen Meistertitel ertanzen. Auch in der Nord-Cup Rangliste bilden die beiden NRW-Paare die Spitze, Vivien & Max haben auch hier mit knapp 50 Punkten die Nase vorn und setzen sich mit deutlichen Abstand von der norddeutschen Konkurrenz ab. Nicole Richter & Stefan Penner aus Lippstadt verpassten mit Platz 4 leider das Siegerpodest.

Bei den Junioren dürfen sich Joline Becker & Jan Günther aus Iserlohn nun Norddeutscher Meister nennen. Mit ihrem Sieg in Berlin setzen auch diese beiden sich mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz an der Spitze der Nord-Cup Rangliste fest und werden den NWRRV als Top-Paar der Juniorenklasse vertreten.

Lediglich in der C-Klasse konnte sich kein NRW-Paar eine Treppchenplatzierung ertanzen. Jennifer Schitz & Maxim Penner aus Lippstadt, die noch im letzten Jahr Deutscher Meister in der Juniorenklasse wurden, verfehlten als bestes NRW Paar mit dem 4. Platz nur knapp das Podest. Mit dem 5. Platz in der Nord-Cup Rangliste haben aber auch diese beiden ein Ticket für die Qualifikationsturniere zur Deutschen Meisterschaft sicher.

In der B-Klasse ging der Vize-Titel an Sophie Schroter & Joel Peukmann aus Iserlohn, die auch die Nord-Cup Wertung anführen. Auf dem 3. Platz in der Rangliste folgen ihnen ihre Vereinskameraden Lucy Wiedemaier & Oliver Kurzaj, Deutsche Vize-Meister in der C-Klasse 2015, die im Finale in Berlin leider nur auf Platz 6 landeten.

Nach der Saison 2013/2014 und 2014/2015 konnten sich Nadine Stünkel & Sebastian Rott aus Dortmund zum dritten mal in Folge den Norddeutschen Meistertitel in der Königsklasse sichern. In Berlin standen die beiden wieder ganz oben auf dem Podest und führen mit 60 Punkten Vorsprung vor den Zweit-Platzierten deutlich die Nord-Cup Rangliste der A-Klasse an. Mit dem 4. Platz sowohl auf der Meisterschaft als auch in der Rangliste folgen ihnen Marion Liskatin & Harald Marzi aus Bochum zu den DM Qualifikationsturnieren.

Bei den Boogies waren Claudia Siepen & Peter Hofmann aus Hürth sowie Verena & Christoph Klohn aus Bergisch-Gladbach in den Klassen Senior B bzw. Main A am Start und belegten dort die Plätze 4 bzw. 7. Verena & Christoph verpassten somit knapp das Finale.

Der NWRRV gratuliert allen Paaren zu ihren tollen Erfolgen und freut sich beim DC und dem GPvD auf zahlreiche Qualifikationen zur Deutschen Meisterschaft.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Die Inhalte dieser Seite sind geschützt!