Herzlich Willkommen zum ersten Newsletter des NWRRV, {name}!

um uns noch besser mit Euch zu vernetzen und die Nähe zu unserern Mitgliedern zu vergrößern, werden wir versuchen euch etwa einmal pro Quartal auf diesem Weg mit aktuellen Informationen aus dem Verband und vom Vorstand zu versorgen. Wir waren so frei Vereinsvorstände, Funktionäre, Turnierleiter, Trainer und Wertungsrichter als erste Empfänger dieses Newsletters manuell einzutragen. Solltet ihr dies nicht wünschen, könnt ihr euch natürlich auch wieder abmelden.

Wir betonen, dass dieser Newsletter keine vorhandenen Kommunikationswege ersetzen soll. Stattdessen möchten wir gerne so viele unserer Mitglieder ohne Umweg direkt erreichen. Um die Reichweite noch weiter zu vergrößern, möchten wir euch daher bitten diesen Newsletter an eure Vereinsmitglieder und andere mögliche Interessenten weiterzuleiten, damit diese sich über unsere Verbandshomepage für den Erhalt dieses Newsletters anmelden können.

Bevor wir euch nun mit dem restlichen Inhalt des Newsletters alleine lassen, möchten wir auch an dieser Stelle nochmals unseren Deutschen Meistern Vivien Seidel & Max Dudos aus Lippstadt (Schüler) sowie Lucy Wiedemaier & Oliver Kurzaj aus Iserlohn (B-Klasse) zum Titelgewinn herzlichst gratulieren (Titelbild).

Euer Referent für Öffentlichkeit,
Michael
Zur Newsletter Anmeldung →
Inhalt dieses Newsletter
  1. Aus unseren Neuigkeiten
    • 33. Rhein-Sieg-Cup + Breitensportwettbewerb
    • Landesmeisterschaft NRW 2016 + 2017
    • Jugend- und Delegiertenversammlung 2016
    • Rock 'n' Roll Kursleiter- und Trainerlehrgänge
    • Deutsche Meisterschaft 2016
    • Nord-Cup Rangliste 2016
  2. Termine im NRW: Übersicht
  3. Lehrgänge
    • Erhaltschulung Rock 'n' Roll: Anmeldungen noch möglich!
    • Boogie Woogie Kursleiter-Ausbildung 2017
  4. 25. High-Fly-Cup in der Westfalenhalle
  5. Wußtet ihr schon...?
Aus unseren Neuigkeiten
33. Rhein-Sieg-Cup + Breitensportwettbewerb
Der RRC Siegburg lud am 2. Oktober zu seinem alljährlichen Sportturnier und einem Breitensportwettbewerb ein. Ausnahmsweise an einem Sonntag tanzten Rock 'n' Roller und Boogies in der Turnhalle des Siegburger…
Zum Bericht →
Landesmeisterschaft NRW 2016 & 2017
Da wir uns dem Lauf der Saison anpassen wollen, soll die LM ab 2017 wieder im Frühjahr stattfinden. Für das nächste Jahr ist diese bereits fest auf den 1. April…
Zum Bericht →
Jugend- und Delegiertenversammlung 2016 - Zusammenfassung
Die Jugend- und Delegiertenversammlung des NWRRV hat am 24. April in Düren stattgefunden. Insgesamt 13 von 25 stimmberechtigten Vereinen haben ihre Stimmen delegiert, bei der vorangegangenen Jugendversammlung waren es 10…
Zum Bericht →
Erhaltsschulung, Kursleiter und Trainer-C Rock 'n' Roll Lehrgänge in NRW
Der NWRRV organisiert von Herbst 2016 bis Frühjahr 2017 je eine Trainererhaltsschulung, einen Kursleiter sowie einen Trainer-C Lehrgang Rock 'n' Roll. Bitte entnehmt die Details den Ausschreibungen sowie unserem Terminkalender.…
Zum Bericht →
Deutsche Meisterschaft: Zwei Titel nach NRW geholt
Bei der Deutschen Rock 'n' Roll Meisterschaft in Königs-Wusterhausen holen Lucy Wiedemaier - Oliver Kurzaj aus Iserlohn sowie Vivien Seibel - Max Dudos aus Lippstadt die Titel in der B-…
Zum Bericht →
Vier Siege für NRW in der Nord-Cup Rangliste
Die Nord-Cup Turnierserie hat gestern mit der Norddeutschen Meisterschaft beim RRC Butterfly Berlin ihren Abschluss gefunden. NRW-Paare gewannen in drei Startklassen und beanspruchen vier von fünf Spitzenposition in der Nord-Cup…
Zum Bericht →
Termine in NRW
Alle Termine findet Ihr auch auf unserer Homepage. Fehlt ein Termin? Dann lasst es uns wissen.
Turniere
Lehrgänge
Andere
19. November 2016 - Rock ’n‘ Hürth – Musikfestival
Lehrgänge
Erhaltsschulung Rock 'n' Roll

Derzeit laufen in NRW bereits einige Rock 'n' Roll Kursleiter und Trainerlehrgänge mit großer Beteiligung. Für die ausgeschriebene Erhaltsschulung für Rock 'n' Roll Kursleiter und Trainer C,B,A am 16./17. Dezember in Krefeld sind noch bis zum 1. November möglich!

Boogie Woogie Kursleiter-Ausbildung 2017

Für Anfang 2017 hat der NWRRV eine Boogie Woogie Kursleiter-Ausbildung zwischen Januar und April angesetzt. Die Schulungen werden vorausschauend in Krefeld stattfinden. Die offizielle Bestätigung seitens des DRBV haben wir unlängst erhalten. Bitte entnehmt die Termine der in Rubrik 'Termine in NRW' ausgewiesenen Daten (siehe oben).

Sobald eine Ausschreibung erstellt wurde, werden wir den Lehrgang über die NWRRV Homepage und per eMail an die Vereinsvorstände bekannt machen.
25. High-Fly-Cup in der Westfalenhalle
Der RRC High Fly möchte in diesem Jahr turniermäßig neue Wege gehen.

Am Samstag, den 10. Dezember 2016 richtet der RRC High Fly Dortmund e.V. den 25. High Fly Cup in der Westfalenhalle 2 aus. Erstmalig wird das Rock ’n’ Roll Turnier im Rahmen einer Veranstaltung des TNW, DTV und dem Tanzsportclub Dortmund im Rahmen des Winter Dance Festival des Tanzsportverbandes Nordrhein-Westfalen ausgerichtet. Ziel ist Tänzerinnen und Tänzer aus Standard und Latein sowie dem Rock’n’Roll beim Winter Dance Festival vereinen.

Das Winter Dance Festival ist ein Tanzturnier, an dem in einmaliger Weise Spaß und Freude am Tanzen mit herausragenden tänzerischen Leistungen verbunden wird. Es soll ein schöner Jahresabschluss werden, an dem noch einmal alle zusammen kommen, um miteinander unser Turnierjubiläum zu feiern und die besten Tanzpaare zu ermitteln.

Es werden offene Turniere der Kinder, Junioren und Jugend in den Sektionen Standard und Latein sowie in den Rock’n’Roll Startklassen S, J, C, B und A ausgetanzt. Der RRC High-Fly freut sich auf tolle Tanzpaare, die mit ihren akrobatischen und tänzerischen Darbietungen die Zuschauer in gute Laune versetzen.

Der 25. High Fly Cup wird in das Turniergeschehen des TNW eingebettet und findet wie gewohnt nur am Samstag statt. Vor, zwischen und nach dem Turnier gibt es Standard und Latein-Tanzrunden.

Wer am selben Tag nicht zum Nord-Cup nach Eckernförde fährt, darf sich dieses Event nicht entgehen lassen!

Weitere Infos unter: www.turnier.rrchighfly.de.
Wußtet ihr schon...?
...dass wir gerne über eure Veranstaltungen, Events, etc. auf unserer Verbandshomepage berichten, wenn diese landesweites Interesse erzeugen? Lasst uns wissen wenn etwas ansteht, und schickt uns eure Berichte und Termine zur Veröffentlichung in den Neuigkeiten und im Kalender.

...dass der NWRRV die deutsche Landesverbandsseite mit der größten Reichweite auf Facebook ist? Nein? Dann wird es Zeit, dass auch ihr uns ein Like gebt und einer von fast 350 Followern unserer Seite werdet.

...dass diese erste Ausgabe des Newsletters an 213 verschiedene eMail-Adressen versendet wurde? Bei einer solch großen Reichweite lohnt es sich daher vielleicht für euch etwas zu dem Inhalt zukünftiger Newsletter beizutragen. Schickt mir eure Ideen, Vorschläge, Anregungen, Kritik und Berichte.

...dass ihr euch über jeden einzelnen neuen Beitrag auf der Neuigkeiten-Seite der NWRRV-Homepage (unabhängig von diesem Newsletter) per eMail informieren lassen könnt? Klickt einfach den Link an und hinterlasst in der rechten Spalte unter der Überschrift 'Abonnieren' eure eMail-Adresse.
Neuigkeiten abonnieren →
Disclaimer: Wir bemühen uns selbstverständlich um inhatliche Richtigkeit und Vollständigkeit dieses Newsletters. Da dieser jedes mal manuell und in einem kleinen Zeitfenster erstellt wird, können wir das aber nicht garantieren. Im Zweifelsfall sind die auf der NWRRV Homepage veröffentlichten Informationen maßgeblich.
Abmelden | http://nwrrv.de/ | NWRRV auf Facebook | Newsletter im Browser ansehen