/

LM, GPvD und DC: Meisterschaften 2018 in NRW


Gleich beide direkte Qualifikationsturniere zur Deutschen Meisterschaft Rock ’n‘ Roll Einzel wurden in diesem Jahr von NWRRV-Vereinen ins bevölkerungsreichste Bundesland geholt. Nach der in etwa drei Wochen anstehenden ≫ Landesmeisterschaft, finden der ≫ Große Preis von Deutschland (GPvD) und der ≫ Deutschland-Cup (DC) der Einzelklassen im Mai und Juni ebenfalls in NRW statt.

Für 5. Mai konnten die ≫ Pink Panthers den ≫ GPvD nach Lippstadt holen. Am 2. Juni findet dann der ≫ DC beim ≫ RRC Siegburg statt. Für beide Meisterschaften müssen sich die Paare zunächst über die Nord- und Süddeutsche Meisterschaft qualifizieren, die jeweils den Abschluss der Nord-/Süd-Cup Turnierserie darstellen. Beim ≫ GPvD und dem ≫ DC sammeln dann die Tanzpaare Punkte, um sich für die Deutsche Meisterschaft in Landsberg am Lech zu qualifizieren.

Zunächst steht aber erst einmal die ≫ Landesmeisterschaft in NRW bei den ≫ Anröchter Squirrels an. Am 17. März treffen sich auch hier Paare aus ganz Deutschland, um bei der offenen Landesmeisterschaft um die Titel zu kämpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!