Lippstadt – Generalprobe zur Deutschen Meisterschaft

Ein Bericht von Andreas Dudos
Foto: Backbeats Bochum

Nach dem Abschluss der Nord- und Südcup-Serien Ende April standen alle Qualifikanten der Deutschen Meisterschaft am 20. Juni in Ingolstadt fest. Um Nordrhein-Westfalens Rock `n´ Rollern noch einmal Gelegenheit zu geben, ihren Vorbereitungsstand im Wettkampf vor der Meisterschaft zu prüfen, hatte die Rock `n´ Roll-Abteilung vom Lippstädter Turnverein 1848 e. V. kurzfristig ein Sportturnier organisiert. Insgesamt 34 Tanzpaare aus allen Turnierklassen folgten der Einladung der Pink Panthers nach Lippstadt. Auch einige Paare aus dem Süddeutschen Raum nutzten die Möglichkeit eines ersten direkten Vergleichs mit den Qualifikanten des Nordens.

Die Rock `n´ Roller vom NWRRV können auf eine gelungene Generalprobe zurückblicken und mit guten tänzerischen Leistungen die Finalrunden in drei Kategorien für sich entscheiden. Dort holten Vivien Seibel / Max Dudos (Lippstadt) bei den Schülern, Jennifer Schitz / Maxim Penner (Lippstadt) in der Juniorenklasse und Lucy Wiedemeyer / Oliver Kurzaj (Iserlohn) den Tagessieg. Für eine kleine Enttäuschung sorgte die geringe Teilnehmerzahl in der B-Klasse, wo die Siegburger Jana Jones / Michael Wiedemann im Duell gegen das Hamburger Paar Gerke / Krumm das Nachsehen hatten.

Als Entschädigung lieferten die sechs Paare der A-Klasse mit ihrem Finale als letzten Programmpunkt das Highlight des Tages. Dort setzten sich im Geschwisterduell Jeanette Uhl / Mario Bludau (Worms) gegen Michelle Uhl / Tobias Bludau (Speyer) durch, gefolgt von Nadine Stünkel / Sebastian Rott (Dortmund) auf Platz 3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Die Inhalte dieser Seite sind geschützt!