Hallo {name},

wir vom NWRRV Präsidium wünschen dir ein Frohes Neues Jahr. Wir hoffen, du hattest eine erholsame Weihnachtszeit und kannst bald deinen Weihnachtsspeck wieder abtrainieren ;-), denn die nächsten Meisterschaften in NRW stehen bevor. Am 1. April findet die LM NRW in Duisburg statt und - wie wir gerade noch rechtzeitig vor dem Versand dieses Newsletters erfahren haben - hat der RRC "Teddyears" die Deutsche Meisterschaft der Paare nach Iserlohn geholt.

Außerdem sucht das Präsidium nach Verstärkung auf dem Posten des/der Vizepräsident/in Finanzen sowie spätestens zur Delegiertenversammlung auch auf dem Posten des/der Präsident/in ODER Vizepräsident/in. Bei Interesse oder Rückfragen schreibe unverbindlich an praesidium@nwrrv.de.

Wir freuen uns weiterhin, wenn du Werbung für diesen Newsletter in deinem (Vereins-)Umfeld macht und Interessierten mitteilst, dass sich jeder zum Newsletters anmelden kann.

Dein Referent für Öffentlichkeit,
Michael
Inhalt dieses Newsletter
  1. Aus unseren Neuigkeiten
    • Präsidium sucht Ergänzung
    • Einladung zum Sichtungkader
      > Jeder darf teilnehmen, melde dich jetzt an!
    • Einladung zum Boogie & Swing Seminar 2017
    • Kursleiter-Lehrgang Boogie Woogie
    • Abnahme des Turn- und Atheletiktests in NRW
      > als Voraussetzung für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft
  2. Termine im NRW
    • Übersicht
    • NWRRV Kalender für's Smartphone
    • Meisterschaften in NRW: LM und DM
    • Jugend- und Delegiertenversammlung 2017
    • Kursleiter und Trainerlehrgänge: Updates
    • Seminare in Xanten und Dortmund
  3. NWRRV auf Rock-n-Swing.com
  4. Wußtest du schon...?
Aus unseren Neuigkeiten
13. Januar 2017
Präsidium sucht Ergänzung
Du hast Lust Rock 'n' Roll & Boogie Woogie in NRW aktiv zu unterstützen? Dann ist jetzt deine Möglichkeit dazu. Der NWRRV sucht neue Präsidumsmitglieder. Martin Knabben legt nach mehr…
Zum Artikel →
8. Januar 2017
Sichtung zum NRW-Kader 2017
Im Zuge der Neustrukturierung unseres Landeskaders bieten wir am 21. Januar 2017 eine Sichtungstermin zum Landeskader 2017 an. Es sind alle NRW-Paare, die die entsprechenden Zugangsvoraussetzungen erfüllen eingeladen, sich kostenlos…
Zum Artikel →
29. Dezember 2016
Einladung zum Boogie & Swing Seminar 2017
Im Jahr 2017 feiern wir zwei kleine Jubiläen! Wir führen das insgesamt 10. Landesseminar durch und sind zum 5. Mal mit diesem Seminar in Xanten! Wir freuen uns darauf, euch…
Zum Artikel →
23. November 2016
Kursleiter-Lehrgang Boogie Woogie 2017
An drei Wochenenden zwischen Januar und April 2017 (Teil I, Teil II und Teil III) bildet Dozentin Doreen Ege in Krefeld interessierte Mitglieder aus DRBV Vereinen zu Kursleitern Boogie Woogie…
Zum Artikel →
18. November 2016
Abnahme Turn- und Athletiktest 2017
Das erfolgreiche Absolvieren des Turn- und Athletiktests (TAT) ist für Tänzer der Schülerklasse bis B-Klasse zwingende Voraussetzung für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Der Nachweis muss bis zum ersten…
Zum Artikel →
Termine in NRW: Übersicht
Alle Termine findest du auch auf unserer Homepage. Fehlt ein Termin? Dann lass es uns wissen.
Lehrgänge
11.-12. Februar 2017 - Dortmunder Tanztage 2017
Landeskader Rock 'n' Roll
21. Jan 2017 - 1. Kadertermin / Kadersichtung 1. HJ 2017
11. Mrz 2017 - 2. Kadertermin 1. HJ 2017
13. Mai 2017 - 3. Kadertermin 1. HJ 2017
Sonstiges
Termine in NRW: Kalender für's Smartphone
Das NWRRV Präsidium pflegt seit Kurzem einen Google-Kalender für NRW-interne Termine (Turniere, Lehrgänge, Kader, etc.). Auch du kannst darauf zugreifen: Füge dazu einfach deinem Smartphone-Kalender diesen Link hinzu. Eine Webansicht des Kalenders gibt es ebenfalls.

Kennst du schon RockCal - den Rock 'n' Roll Kalender des RRC Münster für Turniere in Deutschland? Alle Wettbewerbe des DRBV findest du dort übersichtlich auf einer Google Maps Karte angeordnet. Auch diesen kannst du über diesen Link dem Kalender deines Mobiltelefons hinzufügen.
Meisterschaften in NRW: LM und DM
Die LM NRW für die Saison 2016/17 findet am 1. April in Duisburg statt. Die Golden Fifties richten diese im Rahmen ihres Duisburg-Cups aus und ist eines der Nord-Cup Turniere für die Qualifikation zum Deutschland-Cup und den Großen Preis von Deutschland.

Der RRC "Teddybears" Iserlohn hat darüber hinaus den Zuschlag für die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft der Paare erhalten. Der NWRRV gratuliert dazu recht herzlich. Am 17. Juni findet die DM im Goldsaal der Tanzwelt Schauburg statt.
Kursleiter und Trainerlehrgänge: Updates
Rock 'n' Roll Lehrgänge

Aktuell läuft noch ein Trainer-C Lehrgang in NRW. Bereits abgeschlossen sind ein Kursleiterlehrgang sowie eine Erhaltsschulung. Wir gratulieren daher an dieser Stelle bereits ganz herzlich den neuen Kursleitern sowie den folgenden Personen, die ihre Lizenz erfolgreich verlängert haben und dem NWRRV somit in den nächsten Jahren mit ihrem Wissen zur Verfügung stehen.

Trainer A: Andre Beuthner (Bochum)
Trainer B: Christian Cotte (Dortmund), Svenja Cotte (Dortmund), Harald Marzi (Dortmund), Lars Petersen (Dortmund), Phlipp Wolf (Köln)
Trainer C: Philip Arnemann (Münster), Samuel Cassier (Krefeld), Heike Graf (Bielefeld), Frank Herrmanns (Krefeld), Diego Kern (Bielefeld), Angelika Kaschner-Müller (Niederkrüchten), Alexandra Krohn-Petersen (Dortmund), Hans-Wilfried Mindt (Essen), Lisa Marie Nick (Bergisch-Gladbach), Ralf Schwarzer (Senden), Niclas Thiele (Lippstadt), Nina Vorderbrügge (Bielefeld), Anja Wätjen (Aachen), Stefan Zillekens (Willich)
Kursleiter: Oliver Derksen (Duisburg), Alina Heinen (Duisburg), Miriam Joseph (Duisburg), Timo Stachelhaus (Duisburg)

Boogie Woogie Kursleiter-Ausbildung 2017

Der Kursleiterlehrgang Boogie Woogie startet Ende diesen Monats bei aktuell 15 Anmeldungen in Krefeld unter der Leitung von Doreen Ege.
Seminare in Xanten und Dortmund
Das mittlerweile traditionsreiche Boogie & Swing Seminar, dass der NWRRV in Zusammenarbeit mit den Quibbles aus Xanten ausrichtet jährt sich in diesem Jahr am 6./7. März bereits zum 10. mal. Alle wissenswerten Informationen findest du auf unserer Homepage. Den Frühbucher-Rabatt kannst du dir noch bis zum 26. Februar sichern!

Zuvor richtet der RRC High-Fly Dortmund am 10./11. Februar sein Rock 'n' Roll Trainingslager aus. Für dieses konnten die Dortmunder unlängst Anna Miadzielec & Jacek Tarczylo, die amtierenden vierfachen Weltmeister aus Polen, als Trainerpaar gewinnen. Anmelden lohnt sich!
Jugend- und Delegiertenversammlung 2017
Alle Jahre wieder benötigen wir die Bestandserhebungen über die aktuellen Mitgliederzahlen deines Vereins. Diese sind Voraussetzung für das Stimmrecht bei der Jugendvollversammlung und Delegiertenversammlung. Lade dir dazu den Mitgliedererhebungsbogen von unserer Homepage herunter.

Vergiss dann nicht eure Vereinsstimmen an einen Vertreter zu delegieren, damit diese euer Stimmrecht auch ausüben können. Nach der offiziellen Einladung zur JV und DV, die in den nächsten Wochen separat erfolgt, findet ihr die entsprechenden Formulare an selber Stelle auf der Verbandsseite.

Wir freuen uns darauf, dich persönlich begrüßen zu dürfen.
NWRRV auf Rock-n-Swing.com
Das Rock 'n' Roll & Swing Dance Portal Rock-n-Swing.com hat sich das ambitionierte Ziel gesetzt alle WRRC Angehörige unter einem Dach zu vereinen und eine moderne Plattform anzubieten, auf der sich an diesen Tanzrichtungen Interessierte über unseren geliebten Sport informieren können.

Egal, ob du noch aktiv dabei bist, oder deine Tanzkarriere schon hinter dir liegt - mit einem Account kannst du Portraits für Tanzpaare, Formationen, Vereine und Verbände erstellen und dich / euch so einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Darüber hinaus bietet das Portal eine Musikdatenbank mit aktuell mehr als 400 Liedern auf die Rock 'n' Roll & Boogie Woogie getanzt werden kann und es gibt eine Tanzpartnerbörse für alle Suchenden. Funktionäre können ihre Lizenzen hinterlegen, um auch hier eine Datenbank zu schaffen, und auf einem Marktplatz kann man seine ausgedienten Trikots & Schuhe anbieten. Ein Mäuschen hat mir geflüstert, dass es in den nächsten Monaten ein großes Update geben wird, dass weitere nützliche Funktionen und Verbesserungen bereitstellen wird.

Auch der NWRRV hat seit den ersten Stunden des Portals ein Portrait. Schau doch mal rein > Verbandsportrait des NWRRV auf Rock-n-Swing.com.
Wußtest du schon...?
...dass wir eine neue Präsidiumsadresse haben? Aus vormals vorstand@nwrrv.de wird nun praesidium@nwrrv.de. Aber keine Sorge: Das Präsidium wird noch eine Weile über beide Adressen erreichbar sein, bevor die alte Adresse endgültig deaktiviert wird.

...dass wir gerne über eure Veranstaltungen, Events, etc. auf unserer Verbandshomepage berichten, wenn diese landesweites Interesse erzeugen? Lasst uns wissen wenn etwas ansteht, und schickt uns eure Berichte und Termine zur Veröffentlichung in den Neuigkeiten und im Kalender.

...dass Vereine, Trainer und Wertungsrichter ihren eigenen Platz auf unserer Verbandsseite haben? Wir sind dir sehr verbunden, wenn du hin und wieder die Aktualität prüft uns uns ggf. bei Änderungen deiner persönlichen Daten informierst.

...dass diese Ausgabe des Newsletter 229 Empfänger erreicht?

...dass du mir deine Ideen, Vorschläge, Anregungen, Kritik und Berichte für unsere Homepage sowie diesen Newsletter zukommen lassen kannst?
Kleingetipptes: Wir bemühen uns selbstverständlich um inhatliche Richtigkeit und Vollständigkeit dieses Newsletters. Da dieser jedes mal manuell und in einem kleinen Zeitfenster erstellt wird, können wir das aber nicht garantieren. Im Zweifelsfall sind die auf der NWRRV Homepage veröffentlichten und die den Vereinsvorständen übersendeten Informationen maßgeblich.
Abmelden | http://nwrrv.de/ | NWRRV auf Facebook | Newsletter im Browser ansehen